News

 Milwa – Werksverkauf jetzt auch im Annaburger Porzellaneum e.V.

 

Bereits vor mehr als 100 Jahren gab es Geschäftsbeziehungen zwischen der Annaburger Porzellanfabrik und der Fa. Schladitz aus Prettin.

So gab es z.B. zu runden Firmenjubiläen besonders gestaltete Vasen als Unikat aus Annaburg, die die Belegschaft der Fa. Schladitz dem Firmeninhaber stiftete und übergab.

Noch erhaltene Vasen- Exemplare von 1948 und 1971 zeugen von dieser Tradition, die auch die Belegschaft der Schladitz milwa GmbH nach 1990 wieder neu belebt hat.

Aktuell kann so die Vase zum 10jährigen Betriebsjubiläum der Schladitz milwa GmbH in einem Schaufenster in Lutherstadt Wittenberg, Markt 3 bewundert werden.

 

 

Die Schladitz milwa GmbH hat selbst auch in den letzten Jahren als Kunde bei der Annaburger Porzellan GmbH gekauft. Für Geschäftspartner wurden Jubiläumsvasen und Stollenplatten als Weihnachtspräsente erworben.

Da diese Präsente einen sehr persönlichen Charakter trugen, von Hand gestaltet wurden und MADE In GERMANY sind, erfreuten sich diese Geschenke großer Beliebtheit.

Um diese geschäftliche Tradition in der Region Annaburg- Prettin weiter zu beleben und zu erweitern, hat sich der neu gegründete Förderverein Annaburger Porzellaneum e.V. entschlossen, Prettiner Wasch- und Reinigungsmittel mit in seinen Werksverkauf aufzunehmen.

Neben dieser „Verkaufs- Allianz“ wird es künftig auch eine Abteilung zur Industriegeschichte der hiesigen Region in den Räumlichkeiten des Fördervereins geben. Die Fa. Schladitz aus Prettin wird hier in jedem Fall mit zu finden sein, was uns sehr freut. Wir danken schon jetzt dem Annaburger Porzellaneum e.V. und seiner Vorsitzenden Frau Noack für das unermüdlich Wirken und Schaffen um Porzellan, Waschpulver und Industriegeschichte.

In jedem Fall können wir allen Interessierten einen Besuch im Annaburger Porzellaneum empfehlen.

 

 

 

 

 

http://www.annaburg-porzellan.de

 

 

 

 

 

 


2017

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 

 

 


 

wunderkerzen-klein

Wir wünschen Ihnen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017!

Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien vom 24.12.2016 bis 08.01.2017.

 

 

 


 

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest!

 

weihnachtsmann-im-schnee

 

Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien vom 24.12.2016 bis 08.01.2017.

 


 

 

 

weihnachtsstern2

 

 Wir wünschen Ihnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

 

 

 

 

 


milwa-fleckensalz-1kg

 

 

Milwa Logo kleiner

 

Achtung!

Jetzt im neuen Design!

 

 

 


 

 

Waschmittel für Generationen

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Schladitz milwa GmbH:

schladitz-milwa.de